Beratung bei Erwerb eines 3 MW Photovoltaik-Portfolios

Im Rahmen des Erwerbs eines 3 MW-Photovoltaik-Portfolios ist Green Project Consult erneut von einem nordeuropäischen Investitionshaus mit der Transaktionsbegleitung beauftragt worden.

Das Portfolio bestand aus sechs Einzelprojekten, welche alle „Ready-to-build“ veräußert werden sollten. Green Project Consult konnte seinen Mandanten bei der Strukturierung der Transaktion, der umfassenden juristischen Prüfung aller sechs Projekte bis hin zur Erarbeitung der Transaktionsaktionsverträge erfolgreich beraten.

Im Rahmen der Transaktion waren einige hohe Hürden (z.B. komplizierte Projektstruktur, enge Zeitfenster) zu überwinden. Augrund der mittlerweile gefestigten Zusammenarbeit mit dem Mandanten gepaart mit den Vorteilen einer gemeinsamen Sprache konnten diese Hürde jedoch überwunden und das Projekt nach den Wünschen des Mandanten umgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*